Willkommen auf meinem Blog

Veröffentlicht auf von cupcakesusi

Mittlerweile sind sie ja auch in Deutschland sehr bekannt und beliebt - die leckeren kleinen Törtchen, bekannt als Cupcakes.

Ich habe damals, es kommt mir vor als wäre es vor einer Ewigkeit gewesen, auch durch einen Blog zu meiner großen Liebe, den Cupcakes gefunden. Der Trend scheint ja irgendwie aus den USA zu uns rübergeschwappt zu sein, wie schon so einiges davor. Und so war es damals auch ein US-Blog, der mich auf die leckeren, und vor allem hübschen Küchlein aufmeksam machte. An den genauen Namen kann ich mich nun echt nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass es ein Hochzeitsblog war, der eben Bilder von einer Hochzeit zeigte, bei der es statt einer Hochzeitstorte eine Etagere mit vielen hübschen Cupckaes gab, in den entsprechenden Farben der Hochzeit. Mensch, das hat mir gefallen! Und so habe ich dann angefangen, zu recherchieren, was es mit diesen süßen Cupcakes auf sich hat.

Man könnte ja denken, es sind einfach Muffins mit ein bisschen Schokocreme oben drauf, aber nichts da! Die Zubereitung von Cupcakes verläuft ganz anders als bei Muffins, und sie sind auch vom Teig her immer viel süßer und weicher als Muffins.

Am liebsten mag ich natürlich Schoko-Cupcakes, wie man unschwer an dem Bild erkennen kann. Aber alle anderen Geschmacksrichtungen finde ich auch lecker!

 

Liebe Grüße

Susi

schokocupcake.jpg

Veröffentlicht in Cucpakes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post